Titelverteidigerin Arantxa Rus und Hamburger Top-Spielerinnen am Start

Rund vier Wochen vor Turnierbeginn wurde nun auch das Spielerinnenfeld bekanntgegeben. Dabei geht Vorjahressiegerin Arantxa Rus aus den Niederlanden als topgesetzte Spielerin ins Rennen. Sie wird unter anderem von Vorjahresfinalistin Noma Noha Akugue aus Reinbek und ihren Teamkameradinnen vom Club an der Alster Tamara Korpatsch, Eva Lys und Ella Seidel herausgefordert.

Zur Fraktion der internationalen Topspielerinnen am Rothenbaum gehören außerdem Anna Karolina Schmiedlova, die im Vorjahr im French-Open-Achtelfinale stand, sowie die Ägypterin Mayar Sherif. Sie gilt als absolute Tennispionierin ihres Landes und erreichte beim 1000er-Turnier in Madrid im Mai sensationell das Viertelfinale. Auch die Rothenbaum-Siegerin von 2021, Elena-Gabriela Ruse, die damals im Finale gegen Andrea Petkovic gewann, ist mit am Start. Insgesamt sind 23 Spielerinnen direkt für das Hauptfeld qualifiziert. Ergänzt wird das Feld durch weitere Qualifikantinnen und Wildcard-Spielerinnen.

Center-Court-Tickets ab 10 Euro erhältlich

Tickets für die ECE Ladies Hamburg Open sind ab 10 Euro im Online-Ticketshop unter www.hamburg-open.com erhältlich. Wer sich die Finalspiele am 9. und 10. August nicht entgehen lassen möchte, sollte zum „Weekend Ticket“ greifen. Das Kombi-Ticket für den Halbfinal- und Finaltag (Sonnenhut inklusive) gibt es in der Kategorie eins für 60 und in der Kategorie zwei für 40 Euro. Kinder bis 12 Jahren erhalten freien Eintritt, Schüler*innen und Student*innen von 12 bis 26 Jahren zahlen an allen Tagen in Kategorie zwei lediglich 10 Euro. Menschen mit Behinderung erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 50 Prozent. Rollstuhlfahrer*innen und ihre Begleitperson erhalten freien Eintritt.

© Matchmaker Sports GmbH 2020. All rights reserved.