Advance ticket sales for the 2022 Hamburg European Open will start on Friday

Act fast if you’re still looking for the perfect Christmas gift for a tennis fan! Advance ticket sales for the Hamburg European Open 2022 begin on November 26 (tomorrow) at 1pm. Center Court tickets for the main draw are available from 36 euros including a 10 percent early bird discount via the online ticket store (https://www.ticket-onlineshop.com/ols/hamburg-open/en). The clay court classic will be held as a combined event for the first time since 1978! This means that from July 16 to 24, 2022, the men and women will play at the Rothenbaum at the same time – making it the only event of its kind in Germany!  The early bird discount for the tournament days from July 16 to 21 is valid until December 17. There’s also a 10 percent discount for all ticket buyers in the Hamburg European Open fan store.

Tournament ambassador Andrea Petkovic couldn’t be more excited about having that Grand Slam feeling in Hamburg. “Everyone hoped in the tournament community that we would be able to pull off this combined event, which is why I’m especially thrilled that we did. I think it’s important for tennis in Germany that there’s a tournament where you see women AND men competing side by side. It’s a real boost to our tennis tournament scene,” Petkovic stressed. She announced her own participation early on: “After all, I do have to defend my runner-up title,” she said with a wink. The 34-year-old lost to Romania’s Elena-Gabriela Ruse in the final of the WTA 250 tournament this summer, when the women returned to Rothenbaum after a 19-year absence and competed a week before the men. In the men’s ATP 500 tournament, the Spaniard Pablo Carreño Busta triumphed.

As a special ticket offer this year, “Weekend Tickets” will be on sale. Starting at 160 euros, you can experience the women’s final and the men’s semifinals on Saturday and the men’s final on Sunday live during the finals weekend (July 23/24). Plus, the all-time favorite “season ticket” (July 18-24) returns in categories 1 and 2. For the qualifying Saturday (July 16), tickets are available for Center Court starting at 20 euros.

And don’t forget the various promotional days: For “ARRIBA Family Day” on Sunday, July 17, all children and adolescents up to the age of 16 are admitted free of charge. While “Kids’ Day,” Monday, July 18, offers children and adolescents up to the age of 16 the chance to visit Center Court free of charge, 17- to 26-year-olds can take advantage of a 50 percent discount. On July 18, seniors 65 and older are also eligible for a 25 percent discount.  On Tuesday, July 19, women enjoy a 15 percent discount on tickets on “Ladies‘ Day.” On Thursday, July 20, it’s the men’s turn to save 15 percent on “Gentlemen’s Day.”

As a general rule on all tournament days: Wheelchair users are admitted free of charge, as is their companion. Severely disabled persons with a degree of disability (GdB) of 50 or more are granted a 50 percent discount. Pupils, trainees, and students up to 25 years of age receive a discount of 25 percent.

 

 

© Matchmaker Sports GmbH 2020. All rights reserved.

Ticketvorverkauf für die Hamburg European Open 2022 startet am Freitag

Wer noch das passende Weihnachtsgeschenk für einen Tennisfan sucht, sollte jetzt schnell sein! Der Kartenvorverkauf für die Hamburg European Open 2022 beginnt am (morgigen) Freitag, den 26. November, um 13 Uhr. Center-Court-Tickets fürs Hauptfeld sind ab 36 Euro inklusive Frühbucherrabatt über die Ticket-Hotline 01806-991175* und den Online-Karten-Shop (www.hamburg-open.com/tickets) erhältlich. Der Sandplatz-Klassiker findet erstmals seit 1978 wieder als „Combined-Event“ statt! Das heißt: Damen und Herren schlagen vom 16. bis 24. Juli 2022 parallel am Rothenbaum auf – das ist einzigartig in Deutschland! Der Frühbucherrabatt für die Turniertage vom 16. bis 21. Juli gilt bis 17. Dezember. Zusätzlich gibt es für alle Ticket-käufer*innen 10 Prozent Rabatt im Fanshop der Hamburg European Open.

Bei Turnierbotschafterin Andrea Petkovic ist die Vorfreude bereits groß auf das Grand-Slam-Feeling in Hamburg. „Wir alle im Turnierumfeld haben gehofft, dass wir dieses Combined-Event hinbekommen, und deswegen macht es mich umso glücklicher, dass es jetzt auch so gekommen ist. Ich finde es wichtig für Tennis in Deutschland, dass es ein Turnier gibt, bei dem man Frauen UND Männer nebeneinander spielen sieht. Es stärkt unsere Turnierlandschaft“, betonte Petkovic. Sie selbst kündigte frühzeitig ihre Teilnahme an: „Ich muss ja meinen Vize-Titel verteidigen“, sagte sie mit einem Augenzwinkern. Die 34-Jährige hatte in diesem Sommer, als die Frauen nach 19 Jahren Abwesenheit an den Rothenbaum zurückkehrten und eine Woche vor den Männern antraten, im Endspiel des WTA-250er-Turniers gegen die Rumänin Elena-Gabriela Ruse verloren. Bei der Herren-Veranstaltung der ATP-500er-Kategorie hatte der Spanier Pablo Carreño Busta triumphiert

Als Ticket-Special werden in diesem Jahr „Weekend-Tickets“ angeboten: Ab 160 Euro können am Finalwochenende (23./24. Juli) dann am Samstag das Damen-Endspiel sowie die Herren-Halbfinals und am Sonntag das Herren-Endspiel live miterlebt werden. Außerdem kehrt die legendäre „Dauerkarte“ (18. bis 24. Juli) in den Kategorien 1 und 2 zurück. Für den Qualifikationssamstag (16. Juli) sind Tickets für den Center Court bereits ab 20 Euro buchbar.

Darüber hinaus gibt es wieder verschiedene Aktionstage: Am „ARRIBA Family Day“ am Sonntag, den 17. Juli, haben alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre freien Eintritt. Am „Kids‘ Day“ am Montag, den 18. Juli, kommen die Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre ebenfalls kostenlos auf den Center Court; 17- bis 26-Jährige erhalten 50 Prozent Rabatt. Für Senior*innen ab 65 Jahre gelten an diesem Tag 25 Prozent Ermäßigung. Am Dienstag, den 19. Juli, ist der „Ladies‘ Day“; dann gibt es für alle Frauen eine Ermäßigung von 15 Prozent auf die Tickets. Am Mittwoch, den 20. Juli, findet der „Gentlemen’s Day“ statt, an dem alle Männer 15 Prozent Vergünstigung auf ihre Eintrittskarten erhalten.

Generell an allen Turniertagen gilt: Rollstuhlfahrer*innen erhalten kostenlosen Eintritt, genauso wie ihre Begleitperson. Menschen mit Handicap ab einem Grad der Behinderung (GdB) von 50 wird 50 Prozent Ermäßigung gewährt. Schüler*innen, Azubis und Student*innen bis 25 Jahre bekommen eine Vergünstigung von 25 Prozent.

*Mo. – Sa. 8 –18 Uhr, So. 10 – 16 Uhr (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz)

 

 

© Matchmaker Sports GmbH 2020. All rights reserved.