„Hamburg geht zum Rothenbaum“

Hamburg (14.07.2019). Ganz Hamburg geht zum Rothenbaum! Egal ob Sportler, Prominente oder Touristen – ab dem 20. Juli versammelt sich die gesamte Sportstadt am Rothenbaum zu den Hamburg European Open 2019. Schon im Vorfeld des Turniers haben zahlreiche Hamburger Sportler in verschiedenen Social-Media-Formaten gemeinsam mit Studierenden der Hochschule Macromedia für die Hamburg European Open und den Tennissport in der Hansestadt geworben – denn alle gemeinsam sind eine Active City.

Um das unter Beweis zu stellen, zeigten viele prominente Hamburger Profisportler bei unserem Quiz, dass sie sich auch beim Tennis bestens auskennen. Und auch wenn es darum ging, ihre Sportart mal mit einem Tennisball auszuprobieren, schreckten sie nicht zurück und zeigten kreative, beeindruckende und oft auch lustige Wege, damit umzugehen. Basketball-Profi Achmadschah Zazai von den Hamburg Towers etwa zeigte auch mit dem Tennisball Treffsicherheit von der Dreierlinie, die Baseball-Cracks Brandon Gutzler und Kevin Riello von den Hamburg Stealers schlugen beinahe einen Homerun mit einem Riesentennisracket, Beachvolleyball-Profi Lars Flüggen zeigte sein Können beim Beach-Tennis und der zweifache Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste schlenzte den Tennisball kurzerhand mit seinem Hockeyschläger in die Elbe.

Doch nicht nur Sportler, sondern auch Innen- und Sportsenator Andy Grote war vorab bereits selbst dabei und wird in der kommenden Woche Gast bei unserer Podcast-Reihe sein. Bei allen mitwirkenden Sportlern, Promis und Vereinen bedanken wir uns ganz herzlich, dass sie sich die Zeit genommen haben, bei unseren Social-Media-Formaten mitzuwirken. Unser Dank gilt Kristoffer Hünecke und Revolverheld, den Hamburg Towers mit Achmadschah Zazai, Sami Allagui, Lars Flüggen, Moritz Fürste, den Hamburger Handballern mit Marcel Kokoszka, Philipp Bauer und Stefan Schröder, Badminton-Ass Yvonne Li, den Hamburg Stealers mit Brandon Gutzler und Kevin Riello sowie natürlich Andy Grote und Christoph Holstein. Alle sind natürlich mit Freikarten zum Rothenbaum eingeladen. Sport verbindet. Die Hamburg Active City lebt!

Hier stellt sich Moritz Fürste unserem Tennis-Quiz »

Badminton-Profi Yvonne Li war die Quiz-Königin unter allen Teilnehmern »

All bisher veröffentlichten Podcast-Folgen gibt es hier »

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

© Matchmaker Sports GmbH 2020. All rights reserved.