Filip Krajinovic ist der erste Finalist der Hamburg European Open

Der Serbe Filip Krajinovic (29) hat als erster Spieler das Endspiel der Hamburg European Open erreicht. Der Weltranglisten-44. bezwang im ersten Semifinale seinen  Landsmann Laslo Djere in 94 Minuten mit 6:4, 6:2. Er zog damit zum vierten Mal in seiner Karriere in ein Endspiel auf der ATP-Tour ein, wartet aber noch auf den ersten Titel. „Es war nicht einfach, ich war etwas angespannt. Laslo kenne ich sehr gut. Er ist so ein netter Typ“, sagte Krajinovic im Siegerinterview, „ich freue mich sehr, es geschafft zu haben. Es wird Zeit für meinen ersten Turniersieg.“

Krajinovic war in diesem serbischen Duell der eindeutig stabilere Spieler. Spätestens seit seinem Sieg über Stefanos Tsitsipas fühlt er sich auf der Hamburger Asche so richtig wohl. Gegen seinen Landsmann Djere unterliefen ihm während der gesamten Partie nur sieben vermeidbare Fehler und er gab nur ein einziges Mal seinen Aufschlag ab. Die logische Konsequenz: Der Einzug ins Finale! Und vielleicht klappts am Sonntag dann ja tatsächlich mit dem Premierentitel!

 

 

© Matchmaker Sports GmbH 2020. All rights reserved.