DONNER & REUSCHEL schlägt bei den Hamburg European Open auf

Tradition verbindet! Das Bankhaus DONNER & REUSCHEL wird neuer Sponsor der Hamburg European Open 2019 und unterstützt in diesem Jahr erstmals das traditionsreichste deutsche Tennisturnier. Genau wie das Rothenbaum-Turnier blickt auch die Hamburger Privatbank auf eine lange Historie zurück, ist dabei aber genau wie die Hamburg European Open sehr modern und zukunftsorientiert aufgestellt.

„Ausgezeichnete Leistungen, agile Strategien und hohe Dynamik zeichnen das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum und unser Bankhaus aus. Gerne fördern wir daher den Spitzensport und bieten unseren Kunden spannende sportliche Highlights,“ erklärt Marcus Vitt, Sprecher des Vorstandes von DONNER & REUSCHEL.

„Sowohl unser Turnier als auch das Bankhaus DONNER & REUSCHEL sind in Hamburg seit vielen Jahren fest verwurzelt. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Traditionen jetzt zusammenbringen und unsere Kooperation mit Leben füllen werden“, begrüßt Turnierdirektorin Sandra Reichel den neuen Turniersponsor.

DONNER & REUSCHEL steht für die umfassende Beratung von privaten Vermögen, Unternehmern, Immobilienkunden und institutionellen Kunden.

Das Bankhaus wurde im Jahr 1798 von dem 24-jährigen Hamburger Kaufmann und Reeder Conrad Hinrich Donner gegründet. Er knüpfte internationale Geschäftskontakte und war ein „Global Player“ des 19. Jahrhunderts. Sein Enkel war einer der Mitbegründer der Hongkong & Shanghai Banking Corporation (HSBC), der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG und der Commerzbank AG. Im Jahr 1990 stellte sich mit der SIGNAL IDUNA Gruppe ein starker Partner und Aktionär an die Seite des Bankinstituts. Im Jahr 2010 schlossen sich die Hamburger Conrad Hinrich Donner Bank und die Münchner Traditionsbank Reuschel & Co. zu „DONNER & REUSCHEL“ zusammen.

„Wir begleiten unsere Kunden u.a. bei der Kapitalanlage, übernehmen das Risikomanagement und suchen nach intelligenten Chancen. Als Finanzierungspartner unterstützen wir mit hoher Strukturierungskompetenz und schnellen Entscheidungswegen.“

© Matchmaker Sports GmbH 2020. All rights reserved.