Asklepios Kliniken unterstützen die ECE Ladies Hamburg Open
Diese Partnerschaft hat sich bewährt! Nachdem die Asklepios Kliniken Hamburg GmbH schon in den vergangenen Jahren das „Combined Event“ der Hamburg European Open am Rothenbaum unterstützt hat, leistet der größte Gesundheitsversorger und Arbeitgeber der Metropolregion nun seinen Beitrag zum Erfolg der ECE Ladies Hamburg Open.
„Als größtes Gesundheitsunternehmen der Stadt tragen wir gerne unseren Teil dazu bei, Damentennis weiter in Hamburg zu etablieren. Vorbilder im Bereich des Sports sind besonders wichtig, um Menschen zu mehr Bewegung und zu einem gesunden Lebensstil zu motivieren“, sagt Joachim Gemmel, Sprecher der Geschäftsführung der Hamburger Asklepios Kliniken.
Die Asklepios Kliniken Hamburg GmbH ist Teil der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, Deutschlands zweitgrößtem privaten Klinikbetreiber und Partner des Sports in vielen Facetten. Unter anderem auch des Olympiastützpunkts Hamburg und Schleswig-Holstein oder des Handball Sport Verein Hamburg. Sie ist Hamburgs größter Gesundheitsversorger und deckt mit ihren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren und sonstigen medizinischen Einrichtungen praktisch alle medizinischen Fachrichtungen ab. Die Asklepios Kliniken mit ihren Standorten in Altona, Barmbek, Harburg, Nord (Ochsenzoll/Heidberg), St. Georg, Wandsbek und Westklinikum (Rissen) verfügen in Hamburg über gut vierzig Prozent aller Krankenhausbetten. Mit den sieben Notaufnahmen in der Stadt ist Asklepios zugleich der größte Notfallversorger. Asklepios beschäftigt in der Hansestadt und an weiteren Standorten der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Qualifikationsstufen – darunter mehr als 2500 Ärztinnen und Ärzte – und ist mit 1.400 Ausbildungsplätzen der größte Ausbildungsbetrieb und nach Zahl der Beschäftigten zudem der größte private Arbeitgeber der Stadt. Zudem engagiert sich das Familienunternehmen als Digital HealthyNear führend bei der Digitalisierung des deutschen Gesundheitssystems.